Evtl. hat der Spulenkörper des N88 ja einen weg. Schieberkasten raus, öffnen und Ventil prüfen (Temperatur!), je nach Befund dann tauschen.
Grüße,
Horch
MT Reparatur
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Re: MT Reparatur
Der Optimist sieht in jedem Problem eine Aufgabe. Der Pessimist sieht in jeder Aufgabe ein Problem.
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Re: MT Reparatur
Guten Abend Horch,
muss der Schieberkasten komplett raus für die Prüfung des Ventils und wenn ja kann ich das, ohne das ganze Getriebe aus zu bauen?
Hab irgendwo gesehen das es Ventile zum nachkaufen gibt.
Gruß
Dennis
muss der Schieberkasten komplett raus für die Prüfung des Ventils und wenn ja kann ich das, ohne das ganze Getriebe aus zu bauen?
Hab irgendwo gesehen das es Ventile zum nachkaufen gibt.
Gruß
Dennis
Zack ........ funktioniert ...... doch nicht ........ AHHHHHHHHH .... jetzt aber
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Re: MT Reparatur
Hallo,
Schieberkasten geht so raus. Zu den Ventilen kommst Du [External Link Removed for Guests].
Grüße,
Horch
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Re: MT Reparatur
Ein kleines Update meiner MT-Probleme
nach der erfolgreichen Reparatur vom Fahrstufensensor trat nach kurzer Zeit ein weiterer Fehler auf
Der Fehlerspeicher hatte die Fehler:
Widerstandswert N88 zu groß
Dies machte sich durch Blinken der Anzeige erst nur bei Warmen motor und später dann sofort nach dem Start bemerkbar.
Hierbei kuppelt das getriebe erst bei ca. 2000 U/min ein und "hüpft" immer los. wärend der fahrt schwankt der Drehzahlsensor machmal um 500 U/min und man hört das die Kupplung durchrutscht.
Im zuge dessen habe ich mir ein gebrauchtes N88 Magnetventil gekauft.
Alle drei Ventile am Schieberkasten hatten einen Widerstandswert von 5,1 OHM. Aber um sicher zu gehen habe ich das neue Ventil eingebaut.
Anschließend hatte ich die Drähte vom N88 nachgelötet im Steuergerät und den Durchgang vom Stecker außen bis auf die Platine im Steuergerät durchgemessen. Und die Steckkontakte gereinigt.
Ventil<-->Steckkontakt<-->Lötverbindung(Pad zu Draht)<-->Lötverbindung(Draht zu Pad auf der Platine) == Durchgängig
Alles ohne erfolg.
Es muss ein Fehler auf der vergossenen Platine vorliegen den ich leider nicht beheben kann.
Nun habe ich mir ein gebrauchtes Steuergerät gekauft und werde versuchen dies in den nächsten Tagen einzubauen in der Hoffnung das es dann endlich wieder funktioniert.
nach der erfolgreichen Reparatur vom Fahrstufensensor trat nach kurzer Zeit ein weiterer Fehler auf
Der Fehlerspeicher hatte die Fehler:
Widerstandswert N88 zu groß
Dies machte sich durch Blinken der Anzeige erst nur bei Warmen motor und später dann sofort nach dem Start bemerkbar.
Hierbei kuppelt das getriebe erst bei ca. 2000 U/min ein und "hüpft" immer los. wärend der fahrt schwankt der Drehzahlsensor machmal um 500 U/min und man hört das die Kupplung durchrutscht.
Im zuge dessen habe ich mir ein gebrauchtes N88 Magnetventil gekauft.
Alle drei Ventile am Schieberkasten hatten einen Widerstandswert von 5,1 OHM. Aber um sicher zu gehen habe ich das neue Ventil eingebaut.
Anschließend hatte ich die Drähte vom N88 nachgelötet im Steuergerät und den Durchgang vom Stecker außen bis auf die Platine im Steuergerät durchgemessen. Und die Steckkontakte gereinigt.
Ventil<-->Steckkontakt<-->Lötverbindung(Pad zu Draht)<-->Lötverbindung(Draht zu Pad auf der Platine) == Durchgängig
Alles ohne erfolg.
Es muss ein Fehler auf der vergossenen Platine vorliegen den ich leider nicht beheben kann.
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Re: MT Reparatur
Danke für deinen ausführlichen Bericht.
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Re: MT Reparatur
Schade das es "nicht belohnt" wurde das du dich so weit ins Steuergerät hineingearbeitet hast, TOP Arbeit jedenfalls ....
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