So, bezüglich der Kulanz fasse ich mich kurz, es gibt keine! Bei Absagen ist der Kundendienst echt schnell^^ Gestern hat mein Freundlicher eine gestellt, die wurde noch am gleichen Tag abgelehnt. Habe selbst nochmal geschrieben und meine Kulanzanfrage wurde heute abgelehnt. Begründung ist die, dass mein Fahrzeug mit 7 Jahren zu alt sei.... Aber das habe ich mir im Vorfeld schon gedacht. Mit den 160 € kann eine eventuelle Reparatur der Flanschwelle nicht verrechnet werden. Schließlich wollte ich selbst ja den Ölwechsel im Diff.
Wegen der ganzen Vorweihnachtszeit hatte mein Bekannter verständlicherweise noch keine Zeit. Ich denke trotzdem, dass mein A5 die Tage auf die Bühne kommen wird. Werden dann erstmal nur nach dem Geräusch hören. Hierzu noch eine laienhafte Frage: Kann ich das Auto bedenkenlos auf der Bühne starten und ein bissl mit dem Gas spielen? Muss ich das ESP und ASR ausschalten? Die Reifen drehen dann ja frei in der Luft!
Wenn wir dem Flansch nachgehen sollten, kann dann beim Ausbau des Welle Getriebeöl o.ä. auslaufen? Wenn die paar Schrauben am Flansch gelöst werden, kann man die Welle dann einfach herausziehen? Kriegt man die Welle dann auch einfach wieder hinein? Laut Erwin wird ein spezielles VW/Audi Werkzeug benötigt. Braucht man das?
Fragen über Fragen.... da fällt mir glatt noch eine ein! Inwiefern erkennt man einen Schaden? würde es euch langen, wenn wir die Welle ein Stück herausziehen und ich euch ein Foto mache?
@Manemm: könnte man den Thread vielleicht den Reparatur Bereich verschieben? Ich denke wir sind über die Erste Hilfe hinaus
![Glücklich2 [icon_smilenew.gif]](./images/smilies/icon_smilenew.gif)
Leute, ihr nehmt mir mein Bauchweh ein ganzes Stück weg


Liebe Grüße
Stefan