multi ruckelt unter 1,600 umdrehungen
- lubusch
- Moderator
- 11
- Auto: Audi A4 Cabrio 8H7 B6 3.0 V6 162Kw Bj.2003 ,Multitronic
- Motorkennbuchstabe: ASN
- Getriebekennbuchstabe: FRY
- Danksagung erhalten: 81 Mal
Re: multi ruckelt unter 1,600 umdrehungen
Hier mal ein Paar Bilder von denn Scheibensätzen 1+2 und nach der Aufarbeitung
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß Manfred
Der Optimist ist ein Mensch, der glaubt, dass eine Stubenfliege einen Weg nach draußen sucht.
*** Bitte auch den "Spendenknopf" des Portals beachten und bei Zufriedenheit betätigen ***
VCDS HEX-CAN-USB Raum 27616 Niedersachsen
Der Optimist ist ein Mensch, der glaubt, dass eine Stubenfliege einen Weg nach draußen sucht.
*** Bitte auch den "Spendenknopf" des Portals beachten und bei Zufriedenheit betätigen ***
- coupe110
- Moderator
- 12
- Auto: Golf V GTI manuelle Sortierung
Audi A4 B6 Cabrio 3.0
Audi A4 B6 Cabrio 1.8T
Audi A4 B6 Avant 3.0 S-line Sport+
Audi Cabrio 1.8 Aktionsmodell für Audizentren - Motorkennbuchstabe: ASN
- Getriebekennbuchstabe: GHR
- Danksagung erhalten: 55 Mal
Tip Top
Gesendet von meinem Pixel XL mit Tapatalk
Gesendet von meinem Pixel XL mit Tapatalk
Es sind die Starken im Leben die unter Tränen lachen ihr eigenes Leid verbergen und andere glücklich machen
VCDS HEX-CAN-USB Service 0305x - 0314x Raum Cottbus, Südbrandenburg
VCDS HEX-CAN-USB Service 0305x - 0314x Raum Cottbus, Südbrandenburg
- Bacardifan86
- Chef
- 9
- Auto: Audi A6 4F 3L TDI Quattro
- Getriebekennbuchstabe: JMQ
- Danksagung erhalten: 2 Mal
- Mops
- Moderator
- 11
- Auto: Skoda Octavia Scout 2.0 TDI DSG
Audi A4 B6 2,4l V6 Cabrio - Motorkennbuchstabe: BDV
- Getriebekennbuchstabe: GHT
- Danksagung erhalten: 18 Mal
Super
Gruß Mops
Bin ich ölich, bin ich fröhlich
Multitronic und VCDS HEX-CAN-USB Service Raum Hamburg
Kein Technischer Support per PN,dafür haben wir das Forum
![Coolman [icon_coolnew.gif]](./images/smilies/icon_coolnew.gif)
-
- Rennfahrer
- 8
- Auto: a4 avant b6 erstzulassung 06.2001 . 2,5 tdi 155 ps multitronic
- Motorkennbuchstabe: aym
- Getriebekennbuchstabe: fce
- Danksagung erhalten: 0
guten abend
nu melde ich mich mal kurz .
erstmal danke an alle die mir hier geholfen haben ! einen besonderren dank an mops , seis im real oder im forum oder über whatsapp !!!
lubusch nu kommst du drann . mir fehlen da ein wenig die worte ! so ein top mensch und die arbeit die du abliefert . das erzähle ich gleich im fahrbericht .
danke das es dich gibt manfred und du mir geholfen hast !!
so nu zum fahren :
mit mani heute morgen eine probefahrt gemacht , lief sehr gut . ruhig kein ruckeln und er zieht sauber durch . mani hat meinen luftmassenmesser gereinigt ! einfach so ! ich bin so glücklich .
bei der probefahrt merkte ich gleich das er viel schneller gas annimmt und auch mehr kraft an den tag legt . da wahr er recht kalt .
nach den ersten 10 km fahren mit mega grinsen im gesicht , bemerkte ich dann das es extrem mehr gas annahme und extrem mehr kraft ist . noch mehr grinsen
wie mani sagte wird wohl auch der verbrauch ein wenig sinken . ich sage mal so bei abfahrt standen 520 km reichweite im display und nach 70 km landstr immernoch 520 km .
das wahr die landstr . nu zur autobahn
vorweg schon mal , der läuft so gut das es mir schwerfällt unter 160 zu bleiben , mann könnte fast meinen da hat einer die motor kennlinien scharf gemacht !
mani ?
bei ka 2-3 mm gas geben fährt mann gemütlich 115 kmh bei 2000 touren , 1-2 mm mehr ergeben 140-150 . es ist echt enorm wie schnell der bei so wenig gas fährt .
werde morgen mal versuchen , auf dem weg zur arbeit hinter einem lkw zu fahren . geht das oder muß ich da denn immer gas wech nehmen ? hmm
hätte nicht gedacht das mein autowagen so fahren kann !! danke danke danke mani !!!
mfg markus
ps:
1200 touren bei 60 kmh
1400 touren bei 80 kmh
2000 touren bei 115 kmh
2750 touren bei 160 kmh
weiter bin ich nicht gegangen , wegen meinem turbo .
ich halte euch auf dem laufenden
bin mal wieder seit gestern früh wach . sorry für die schreibweise
ach ja gut das ich die getriebeteile , also meine alten , im auto mit zur arbeit genommen hatte . roch sehr gut nach der arbeit
nu melde ich mich mal kurz .
erstmal danke an alle die mir hier geholfen haben ! einen besonderren dank an mops , seis im real oder im forum oder über whatsapp !!!
lubusch nu kommst du drann . mir fehlen da ein wenig die worte ! so ein top mensch und die arbeit die du abliefert . das erzähle ich gleich im fahrbericht .
danke das es dich gibt manfred und du mir geholfen hast !!

so nu zum fahren :
mit mani heute morgen eine probefahrt gemacht , lief sehr gut . ruhig kein ruckeln und er zieht sauber durch . mani hat meinen luftmassenmesser gereinigt ! einfach so ! ich bin so glücklich .
bei der probefahrt merkte ich gleich das er viel schneller gas annimmt und auch mehr kraft an den tag legt . da wahr er recht kalt .
nach den ersten 10 km fahren mit mega grinsen im gesicht , bemerkte ich dann das es extrem mehr gas annahme und extrem mehr kraft ist . noch mehr grinsen

wie mani sagte wird wohl auch der verbrauch ein wenig sinken . ich sage mal so bei abfahrt standen 520 km reichweite im display und nach 70 km landstr immernoch 520 km .
das wahr die landstr . nu zur autobahn
![_rotwerd [icon_blushnew.gif]](./images/smilies/icon_blushnew.gif)
vorweg schon mal , der läuft so gut das es mir schwerfällt unter 160 zu bleiben , mann könnte fast meinen da hat einer die motor kennlinien scharf gemacht !
![OOOOHH [icon_shocked.gif]](./images/smilies/icon_shocked.gif)

bei ka 2-3 mm gas geben fährt mann gemütlich 115 kmh bei 2000 touren , 1-2 mm mehr ergeben 140-150 . es ist echt enorm wie schnell der bei so wenig gas fährt .
werde morgen mal versuchen , auf dem weg zur arbeit hinter einem lkw zu fahren . geht das oder muß ich da denn immer gas wech nehmen ? hmm
![_grins [icon_biggrin.gif]](./images/smilies/icon_biggrin.gif)
hätte nicht gedacht das mein autowagen so fahren kann !! danke danke danke mani !!!
mfg markus
ps:
1200 touren bei 60 kmh
1400 touren bei 80 kmh
2000 touren bei 115 kmh
2750 touren bei 160 kmh
weiter bin ich nicht gegangen , wegen meinem turbo .
ich halte euch auf dem laufenden
bin mal wieder seit gestern früh wach . sorry für die schreibweise
ach ja gut das ich die getriebeteile , also meine alten , im auto mit zur arbeit genommen hatte . roch sehr gut nach der arbeit

- lubusch
- Moderator
- 11
- Auto: Audi A4 Cabrio 8H7 B6 3.0 V6 162Kw Bj.2003 ,Multitronic
- Getriebekennbuchstabe: FRY
- Danksagung erhalten: 81 Mal
Freud mich das es dir gefällt
Danke für die netten Worte und für das Feedback.
Allzeit gute Fahrt und noch viel spass mit deinem Dicken.
Danke für die netten Worte und für das Feedback.
Allzeit gute Fahrt und noch viel spass mit deinem Dicken.
Gruß Manfred
-
- Rennfahrer
- 8
ja und wie . habe nu 300 km gefahren , du sagtest 500 km einfahren vom getriebe her . richtig ?
dann bitte ich noch drum um eine offiziele schadensanalyse . lag es nur an der kette ? sind wir ja von ab gekommen , heute morgen .
ich würde gerne mal auf einem sa. zu dir rum kommen und lehrling spielen , also handlanger und das ganze mal miterleben . wenn ich darf ?
falls es mit meiner arbeit passt . nu fahre ich ja so gerne auto
kann dich den ja nach der arbeit mit steacks oder sowas bekochen
so nu zum wichtigsten !!!! du sagtest heute morgen wenn es beim rückwärtsfahren zuviel gas braucht ...... . ich hatte es beim ersten vorwärtsfahren nach der arbeit . mußte bis auf 1500 touren kurz hoch und dann nahm er gas an . also montag löschen ? bis montag habe ich minimal 400 km gefahren .
mfg markus
ach ja ich werde hier einfach weiter über meinen dicken berichten , also oelwechsel , fahrverhalten , turbo usw . ist das ok ?
möchte das wenn einer diesen thread aufmacht , ihn immer weiter verfolgen kann und ich damit vieleicht anderren helfen kann .
dann bitte ich noch drum um eine offiziele schadensanalyse . lag es nur an der kette ? sind wir ja von ab gekommen , heute morgen .
ich würde gerne mal auf einem sa. zu dir rum kommen und lehrling spielen , also handlanger und das ganze mal miterleben . wenn ich darf ?
falls es mit meiner arbeit passt . nu fahre ich ja so gerne auto
kann dich den ja nach der arbeit mit steacks oder sowas bekochen
![_rotwerd [icon_blushnew.gif]](./images/smilies/icon_blushnew.gif)
so nu zum wichtigsten !!!! du sagtest heute morgen wenn es beim rückwärtsfahren zuviel gas braucht ...... . ich hatte es beim ersten vorwärtsfahren nach der arbeit . mußte bis auf 1500 touren kurz hoch und dann nahm er gas an . also montag löschen ? bis montag habe ich minimal 400 km gefahren .
mfg markus
ach ja ich werde hier einfach weiter über meinen dicken berichten , also oelwechsel , fahrverhalten , turbo usw . ist das ok ?
möchte das wenn einer diesen thread aufmacht , ihn immer weiter verfolgen kann und ich damit vieleicht anderren helfen kann .
- Bacardifan86
- Chef
- 9
- Auto: Audi A6 4F 3L TDI Quattro
- Getriebekennbuchstabe: JMQ
- Danksagung erhalten: 2 Mal
- Mops
- Moderator
- 11
- Auto: Skoda Octavia Scout 2.0 TDI DSG
Audi A4 B6 2,4l V6 Cabrio - Motorkennbuchstabe: BDV
- Getriebekennbuchstabe: GHT
- Danksagung erhalten: 18 Mal
Moin Markus
Vielen Dank für die nette Worte. Wir werden uns noch öfter sehen![Autoreparatur [icon_autorep.gif]](./images/smilies/autorep.gif)
Vielen Dank für die nette Worte. Wir werden uns noch öfter sehen
![Autoreparatur [icon_autorep.gif]](./images/smilies/autorep.gif)
Gruß Mops
-
- Rennfahrer
- 8
welche links meinst du bacardi ?
habe eigentlich fast jedes thema in diesem forum bis 2012 gelesen . ka 70 stunden oder so habe ich gelesen , immer nebenbei .
bin mom nicht auf der höhe bacardi sorry.
für die algemeinheit . montag früh 9 uhr bin ich beim meinem freund , wegen turbo und getriebe schauen ob es dicht ist .
falls wir bei der meinung bleiben , also turbo . werde ich versuchen vor 12 uhr einen neuen ( also gernerall überholt ) per express zu ordern . dann halt dienstag oder mitwoch einbau . zu und rücklauf +alle dichtungen und neue schrauben , werden dann gekauft .
wegen dem nadelhubgeber , werde ich erstmal schauen was vcds sagt . wenn der wieder ist , werde ich wohl einen neuen ventil deckel gleich kaufen und nach dem kabel vom geber schauen .
bin am überlegen nochmal einen oel wechsel zu machen , wenn der turbo neu kommt . es ist erst 800 km drinne . ka ob das sinn ergibt ??
da mein golf 5 in der dsg reperratur gut 900 euros billiger wahr als veranschlagt , habe ich wieder luft
.
mops den aufkleber vom service heft schicke ich dir am montag , dann kannst du ja mal schauen wann du zeit hast wegen dem lenksensor und ob du auch das motorlager kaufen kannst und einbauen ?
der dicke wurde heute wieder 85 km autobahn mit 120-160 kmh und normale stadt fahrt von 15 km . einfach super das fahrverhalten . fals das noch ein wenig besser werden sollte nach löschen der daten ,ist es wirklich der hammer .
die gedenk sekunde an der ampel ist normal oder ?
mfg markus
so nu endlich mal nba schauen![OOOOHH [icon_shocked.gif]](./images/smilies/icon_shocked.gif)
habe eigentlich fast jedes thema in diesem forum bis 2012 gelesen . ka 70 stunden oder so habe ich gelesen , immer nebenbei .
bin mom nicht auf der höhe bacardi sorry.
für die algemeinheit . montag früh 9 uhr bin ich beim meinem freund , wegen turbo und getriebe schauen ob es dicht ist .
falls wir bei der meinung bleiben , also turbo . werde ich versuchen vor 12 uhr einen neuen ( also gernerall überholt ) per express zu ordern . dann halt dienstag oder mitwoch einbau . zu und rücklauf +alle dichtungen und neue schrauben , werden dann gekauft .
wegen dem nadelhubgeber , werde ich erstmal schauen was vcds sagt . wenn der wieder ist , werde ich wohl einen neuen ventil deckel gleich kaufen und nach dem kabel vom geber schauen .
bin am überlegen nochmal einen oel wechsel zu machen , wenn der turbo neu kommt . es ist erst 800 km drinne . ka ob das sinn ergibt ??
da mein golf 5 in der dsg reperratur gut 900 euros billiger wahr als veranschlagt , habe ich wieder luft

mops den aufkleber vom service heft schicke ich dir am montag , dann kannst du ja mal schauen wann du zeit hast wegen dem lenksensor und ob du auch das motorlager kaufen kannst und einbauen ?
der dicke wurde heute wieder 85 km autobahn mit 120-160 kmh und normale stadt fahrt von 15 km . einfach super das fahrverhalten . fals das noch ein wenig besser werden sollte nach löschen der daten ,ist es wirklich der hammer .
die gedenk sekunde an der ampel ist normal oder ?
mfg markus
so nu endlich mal nba schauen