Ölwechsel Multitronic Anleitung
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Re: Ölwechsel Multitronic Anleitung
Guten Abend,
was passiert, wenn der Motor nicht läuft, wenn die Auffüll-/Kontrollschraube bei passender Temperatur heraus gedreht wird?
Viele Grüße
was passiert, wenn der Motor nicht läuft, wenn die Auffüll-/Kontrollschraube bei passender Temperatur heraus gedreht wird?
Viele Grüße
- coupe110
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Re: Ölwechsel Multitronic Anleitung
läuft ca 1,5 Liter raus, Getriebe ist somit unterfüllt
Es sind die Starken im Leben die unter Tränen lachen ihr eigenes Leid verbergen und andere glücklich machen
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Re: Ölwechsel Multitronic Anleitung
Hallo zusammen,
I habe ein b8 2.7tdi mit LTZ multi. Konnte mir jemand per PN oder email die anleitung fur den oel und filter wechsel senden.
Muss man auch den diferential oel wechseln?
Vielen dank!
I habe ein b8 2.7tdi mit LTZ multi. Konnte mir jemand per PN oder email die anleitung fur den oel und filter wechsel senden.
Muss man auch den diferential oel wechseln?
Vielen dank!
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Re: Ölwechsel Multitronic Anleitung
Hallo,
wollte gerade den Ölwechsel durchführen, aber jetzt habe ich entdeckt das es bei dem 0AW Getriebe änder ist. Könnte mir dazu bitte einer die Anleitung zukommen lassen?
...Pumpe und Adapter habe ich hier.
Vielen Dank
Sascha
wollte gerade den Ölwechsel durchführen, aber jetzt habe ich entdeckt das es bei dem 0AW Getriebe änder ist. Könnte mir dazu bitte einer die Anleitung zukommen lassen?
...Pumpe und Adapter habe ich hier.
Vielen Dank
Sascha
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Re: Ölwechsel Multitronic Anleitung
Sorry für den Doppelpost... hab inzwischen eine Anleitung gefunden allerdings kommt mir die Sache merkwürdig vor.
Mit steigrohr drin sind gute 1,5l rausgelaufen.(Getriebe Temp war nicht wirklich warm. Altes Öl komplett habe ich jetzt ca 6,5l.
Es ist doch richtig dass das Öl nachher (mit steigrohr) bei 35-45 grad abgelassen werden muss, oder?
Bin ich jetzt falsch informiert oder haben die in der Werkstatt etwas viel eingefüllt?
Der Wagen hat beim anfahren teilweise geruckt, daher habe ich jetzt den Ölwechsel vorgezogen.
Gruß Sascha
Mit steigrohr drin sind gute 1,5l rausgelaufen.(Getriebe Temp war nicht wirklich warm. Altes Öl komplett habe ich jetzt ca 6,5l.
Es ist doch richtig dass das Öl nachher (mit steigrohr) bei 35-45 grad abgelassen werden muss, oder?
Bin ich jetzt falsch informiert oder haben die in der Werkstatt etwas viel eingefüllt?
Der Wagen hat beim anfahren teilweise geruckt, daher habe ich jetzt den Ölwechsel vorgezogen.
Gruß Sascha
- fredl99
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Re: Ölwechsel Multitronic Anleitung
Bei 35°C wird bei laufendem Motor die Schraube geöffnet. Bis dahin ist sie zu!
Je nach Füllmenge kommt da ca. 1/2l gleich raus. Danach sollte es mit steigender Temperatur langsam weiter träufeln. Bei spätestens 40° wird zugeschraubt, Motor Immer noch laufend.
Wenn unter 35° schon soviel rauskam und in Summe 6,5l war es scheinbar überfüllt.
Je nach Füllmenge kommt da ca. 1/2l gleich raus. Danach sollte es mit steigender Temperatur langsam weiter träufeln. Bei spätestens 40° wird zugeschraubt, Motor Immer noch laufend.
Wenn unter 35° schon soviel rauskam und in Summe 6,5l war es scheinbar überfüllt.
- lubusch
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Re: Ölwechsel Multitronic Anleitung
Nach dem Ablassen des Altöles,das steigrohr wieder rein ,adapter aufschrauben ohne dichtung ,damit das steigrohr seine richtige position bekommt.
Wenn 6,5ltr altöl rauskamen ,7ltr neues einfüllen.
Danach auf 35° bringen und bei laufenden Motor kotrollschraube öffnen und rest ablaufen lassen bis es tropft.
Schraube wieder rein und gut ist.
Bei dem OAW getriebe nach dem start kurz auf 2500upm bringen ,damit die Pumpe öl bekommt.
Danach alle gänge 3 sec durchschalten.
Natürlich vor dem ablassen der restmenge.
Hast du auch denn Atf filter mitgewechselt?
Wenn 6,5ltr altöl rauskamen ,7ltr neues einfüllen.
Danach auf 35° bringen und bei laufenden Motor kotrollschraube öffnen und rest ablaufen lassen bis es tropft.
Schraube wieder rein und gut ist.
Bei dem OAW getriebe nach dem start kurz auf 2500upm bringen ,damit die Pumpe öl bekommt.
Danach alle gänge 3 sec durchschalten.
Natürlich vor dem ablassen der restmenge.
Hast du auch denn Atf filter mitgewechselt?
Gruß Manfred
Der Optimist ist ein Mensch, der glaubt, dass eine Stubenfliege einen Weg nach draußen sucht.
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Re: Ölwechsel Multitronic Anleitung
Genau so ist das
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Gruß Mops
Bin ich ölich, bin ich fröhlich
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Re: Ölwechsel Multitronic Anleitung
Hi,
Danke für die Antworten.
Ich habe den Wechsel noch an dem Tag durchgeführt, aber bei 40 Grad abgelassen.
Filter habe ich nicht gewechselt (geht das so ohne weiteres?).
Nach der Adaptionsfahrt fuhr er wirklich super. Jetzt verschlechtert sich das anfahren schon wieder (gleiche Problem wie vorher).
Das Problem hat er jetzt schon seitdem ich ihn gekauft habe (schon 30tkm damit gefahren), mit sachtem Gasfuß ist das auch alles kein Problem, nur am Berg anfahren kann schonmal holperig werden.
Meint ihr es macht Sinn noch 1-2 zu spülen oder lieber direkt zum Experten zur Reparatur. Beim ablassen des Überschüssigen Öl's kam es noch recht dunkel raus. Das Getriebe hat auch immerhin schon 230tkm auf dem Buckel (Serviceinzervalle aber immer bei Audi eingehalten)
Gruß Sascha
Danke für die Antworten.
Ich habe den Wechsel noch an dem Tag durchgeführt, aber bei 40 Grad abgelassen.
Filter habe ich nicht gewechselt (geht das so ohne weiteres?).
Nach der Adaptionsfahrt fuhr er wirklich super. Jetzt verschlechtert sich das anfahren schon wieder (gleiche Problem wie vorher).
Das Problem hat er jetzt schon seitdem ich ihn gekauft habe (schon 30tkm damit gefahren), mit sachtem Gasfuß ist das auch alles kein Problem, nur am Berg anfahren kann schonmal holperig werden.
Meint ihr es macht Sinn noch 1-2 zu spülen oder lieber direkt zum Experten zur Reparatur. Beim ablassen des Überschüssigen Öl's kam es noch recht dunkel raus. Das Getriebe hat auch immerhin schon 230tkm auf dem Buckel (Serviceinzervalle aber immer bei Audi eingehalten)
Gruß Sascha