Guten Tag
Ich hätte nochmal ein paar fragen zu meiner MT. Ich hätte einen Defekt der ölpumpe und habe jetzt den Schieberkasten zerlegt und bin dabei ihn zu reinigen. Ist es notwendig bevor ich alles zusammen baue die saugstrahlpumpe zu ersetzen oder kann man darauf verzichten ? Ich habe leider nicht das notwendige Werkzeug dafür und würde gerne darauf verzichten wenn es möglich ist. Die zweite frage wäre wieso gehen diese Pumpen kaputt kann es sein das noch mehr kaputt ist da ich keine handfesten Ursachen für den Defekt gefunden habe.
Danke für die Hilfe im Vorraus.
Mit freundlichen Grüßen
Multitronic BJ 2003 ölpumpe Defekt.
- coupe110
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Re: Multitronic BJ 2003 ölpumpe Defekt.
Wie defekt war die Ölpumpe?
Späne im Getriebe?
Wieviel Kilometer hat das Getriebe?
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Re: Multitronic BJ 2003 ölpumpe Defekt.
Getriebe hat 250 tkm das Innere ritzel ist gebrochen. Im schieberkasten waren Späne. Im abgelassenen Öl waren keine Späne aber aber im Restöl nach dem öffnen waren vereinzelt Späne da.
- coupe110
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Re: Multitronic BJ 2003 ölpumpe Defekt.
Dann ist da noch mehr drin. Ich würde das ganze Getriebe öffnen und säubern und auch die Leitungen und den Filter spülen.
In dem Zuge bei 250tkm vielleicht gleich ein Wellnesspaket verbauen.
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Re: Multitronic BJ 2003 ölpumpe Defekt.
Das Getriebe ist ja offen und den Filter habe ich neu gekauft. Das Problem ist das ich den Variator nicht ausbauen möchte reicht es wenn ich drumherum Spüle oder muss der raus.
- lubusch
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Re: Multitronic BJ 2003 ölpumpe Defekt.
Nach 250tkm würde ich auf jeden fall die Saugstrahlpumpe ersetzen,Scheibensatz 1 muss dafür aber raus.
Die ist mit Sicherheit eingelaufen.
Ganz zu schweigen von der Späne in deiner Kupplung.
Ich würde auf jeden fall eine Grundreinigung vornehmen,sonnst baust du das Ganze Getriebe demnächst wieder aus.![Coolman [icon_coolnew.gif]](./images/smilies/icon_coolnew.gif)
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Gruß Manfred
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