bin neu hier und mir ist bewusst das es dieses Thema schon zum 94328742 mal gibt auf diesem Forum

Also ich hatte die letzten Tage bei meinem Audi A4 B7 bj. 2007 150 t km auch das Gangwahl geblinke, nach ein paar Tagen Standzeit war dies allerdings wieder weg. Nun möchte ich dem ganzen auf dem Grund gehen, morgen werde ich beim Freundlichen mal den Fehlerspeicher auslesen lassen und direkt löschen, desweiteren werde ich den STG Stecker des MT überprüfen. Kurze vorgeschichte, Vorbesitzer meinte das dass Getriebe bei einer Unterbodenwäsche Fehler angezeigt hatte allerdings war es darauf wieder weg. Kann man jetzt glauben oder seinen Teil dazu denken

Auf jeden fall werde ich morgen mal mich in die Grube begeben und das überprüfen und vorher Batterie abklemmen?

Wenn dies nichts hilft werde ich wohl an einem STG austausch nicht herum kommen. Habe dieses Angebot auf Ebay gefunden dieses hört sich ja schließlich auch nicht schlecht an im Gegensatz zu einem neuen zudem 1 Jahr Garantie gewährleistet wird.
[External Link Removed for Guests]
Hab schon nach einer Ausbauanleitung für meinen B7 2.0 TDI gesucht aber leider nicht fündig geworden, nur für den V6. Vielleicht könnte mir hier jemand eine zusenden. Ist das als Laie zu schaffen? Hätte bei einem Freund Hebebühne und Werkzeug allerdings ist in sachen Auto nicht sooo viel Erfahrung vorhanden ( bin aber ein Schrauber und sollte deswegen zu schaffen seien ). Ich habe auch noch gelesen das man diverse Dichtungen und Schrauben neu braucht habe dazu aber auch nichts finden können. Vielleicht könnt ihr mir da weiterhelfen
![Autoreparatur [icon_autorep.gif]](./images/smilies/autorep.gif)
Grüsse aus Bayern
![Wink [icon_wink2.gif]](./images/smilies/icon_wink2.gif)