A4 Multitronic - keine Kraftübertragung

Fachsimpeln von A bis Z
lubusch
Moderator
Moderator
11
Auto: Audi A4 Cabrio 8H7 B6 3.0 V6 162Kw Bj.2003 ,Multitronic
Motorkennbuchstabe: ASN
Getriebekennbuchstabe: FRY
Danksagung erhalten: 81 Mal

Re: A4 Multitronic - keine Kraftübertragung

Beitrag von lubusch »

Horch hat geschrieben: Di 14. Nov 2017, 21:57 Hallo Chris,

dann bedanke ich mich recht herzlich für Alle, die dieses Forum mit ihrer aktiven Hilfe bereichern.

Grüße,

Horch
Kann mich dem nur anschließen, Danke.
Gruß Manfred
Der Optimist ist ein Mensch, der glaubt, dass eine Stubenfliege einen Weg nach draußen sucht.
*** Bitte auch den "Spendenknopf" des Portals beachten und bei Zufriedenheit betätigen ***
VCDS HEX-CAN-USB Raum 27616 Niedersachsen
CabFan
Fahrer
Fahrer
7
Auto: A4 2.4 Cabriolet Multitronic
80 2.6 Cabriolet Schalter
80 2.3 Cabriolet Schalter
Motorkennbuchstabe: BDV
Getriebekennbuchstabe: FYX
Danksagung erhalten: 0

Re: A4 Multitronic - keine Kraftübertragung

Beitrag von CabFan »

A4Multifahrer hat geschrieben: Mo 13. Nov 2017, 22:08 Guten Abend Horch,
ich habe die genannte Sicherung beim Motorsteuergerät gefunden. Auch hier sporadisch nur nich 6V. Habe nun 12V Dauerstrom draufgelegt und es läuft!!!!!! Kein Fehler mehr im VCDS, Auto fährt einwandfrei😊 Vielen Dank für die Unterstützung. Kann man sich denn erkenntlich zeigen? Finde ich echt toll, dass es hier Leute gibt die einem so weiterhelfen!
Gruß Chris
Hallo Chris, hast du inzwischen eine Ursache für die Spannungsunterbrechung gefunden?

Ich habe an meinem 2,4er Cab das gleiche Problem. Steuergerät von ecu.de auf Prüfstand getestet -perfekt in Ordnung- trotzdem immer der selbe Fehler: Spannungsversorgung - Unterbrechung.
Das Steuergerät kommt erst nächste Woche per Post zurück und ich würde am liebsten schon jetzt nach dem tatsächlichen Fehler für die Spannungsunterbrechung suchen...

Vielleicht hat auch ein anderer dieses Problem schon mal gehabt und kennt die Lösung.

Ich bin für jeden Tipp dankbar...

Schöne Grüße
CabFan
Antworten