Erstmal das auto: A6 4f Avant 2006er 2.4l Multitr. , 145.000km, super Zustand! Mit einer BRC Gasanlage, fachgerecht und Top eingebaut!, 2.te Hand.
Zum Problem:
Und zwar... sobald ich an der Ampel stehe, in N schalte, und dann von N wieder auf D und direkt aufs Gas gehe nimmt er gaaanz kurz kein Gas, bzw. Nicht direkt, und ruckt einmal etwas stärker und fährt dann normal los!
Ich definiere das "anrucken" -anschlagen- also tatsächlich ein ins herzgehender Schlag.
Wenn ich von N auf D wechsel und nicht direkt aufs Gas gehe, sprich im Standgas Rollen lasse macht er 2-3 kleinere "rücker" bis er sauber los fährt. (Somit vermeide ich das Schlagende anfahren). Wenn ich aber von N oder R in Drive Wechsel und sofort anfahre schlägt/ruckt er und fährt los.
Ich muss gaaaanz langsam anfahren damit er diesen rucker/schlag nicht macht.
Zu Anfang war es nur auf Gas Betrieb!! Habe es sehr viel und oft ausprobiert, paar Tage nur auf Gas paar Tage nur auf Benzin gefahren. Es war immer nur im Gas Betrieb..jetzt kam es tatsächlich schon 5-8x vor das es im Benzin Betrieb auch ist. Meist von Neutral in Drive oder R in D. Aber dennoch hauptsächlich im Gas Betrieb. Habe einer hervorragenden Werkstatt speziell für Gas anvertraut, die haben so weit alles durch geprüft und die Anlage gereinigt sowie neu eingestellt. Leider ist der Fehler noch da..
Der Vorbesitzer hatte am Getriebe mal etwas machen lassen, ich schicke dies hierein, schaut es euch mal an. Sammt Getriebeölspülung. Es war bei um die 90.000km.
Ich glaub ihr versteht mich wenn ich sage ich möchte das Fahrzeug nicht direkt zum freundlichen bringen. Muss auch erstmal dann genau schauen zu wem! Möchte nicht das halbe Auto ausgetauscht haben bis man dann, wie mittlerweile ja bekannt,den Fehler am Ende dann irgendwann findet;)
Ps. Villeicht findet sich hier jemand der beim Fehler helfen kann aus dem Rhein Main Gebiet.