Multitronic heult im Schubbetrieb
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Re: Multitronic heult im Schubbetrieb
Moin Moin
Mach bitte paar Fotos. Das wird anderen User helfen das besser zu verstehen. Danke
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Gruß Mops
Bin ich ölich, bin ich fröhlich
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Re: Multitronic heult im Schubbetrieb
Anbei ein paar Bilder.
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Re: Multitronic heult im Schubbetrieb
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Re: Multitronic heult im Schubbetrieb
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- lubusch
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Re: Multitronic heult im Schubbetrieb
Fotos wären Hilfreich.
Von scheibensatz 2 die lager machen leichte Surrende Geräusche,ist normal nur wackeln darf er nicht.
Die späne die du am Unterem lager von Scheibensatz 1 Gefunden hast könnten vom Alu Gehäuse sein ,wenn du denn Scheibensatz gedreht hast wenn der Deckel nicht drauf ist.
Kann man mit einem Magnet testen,Alu ist nicht Magnetisch.
Wenn das Lager Defekt ist,was eigentlich sehr selten vorkommt,müsstest du auch Spuren an der Lauffläche von Scheibensatz 1 sehen können.
Von scheibensatz 2 die lager machen leichte Surrende Geräusche,ist normal nur wackeln darf er nicht.
Die späne die du am Unterem lager von Scheibensatz 1 Gefunden hast könnten vom Alu Gehäuse sein ,wenn du denn Scheibensatz gedreht hast wenn der Deckel nicht drauf ist.
Kann man mit einem Magnet testen,Alu ist nicht Magnetisch.
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Wenn das Lager Defekt ist,was eigentlich sehr selten vorkommt,müsstest du auch Spuren an der Lauffläche von Scheibensatz 1 sehen können.
Gruß Manfred
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- lubusch
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Re: Multitronic heult im Schubbetrieb
Bild 1 Sieht doch gut aus,warum hast du denn Dichtring von Scheibensatz 2 zum Diff entfernt?
Da brauchst du ein Speziellen Aufzieher,damit er nachher wieder richtig sitzt.
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Gruß Manfred
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Re: Multitronic heult im Schubbetrieb
Guten Morgen,
Kurzes Update: es ist nun alles auseinander und die beiden Kegelrollenlager von Welle 2 haben deutliche Laufspuren. Ich muss mir nun überlegen, ob ich dieses Getriebe tatsächlich wieder herrichte oder ein anderes einbaue. Es muss ja schließlich einen Grund geben, warum so viele Lager betroffen sind.
Schönen Sonntag an akke.,
Gruß Michael
Kurzes Update: es ist nun alles auseinander und die beiden Kegelrollenlager von Welle 2 haben deutliche Laufspuren. Ich muss mir nun überlegen, ob ich dieses Getriebe tatsächlich wieder herrichte oder ein anderes einbaue. Es muss ja schließlich einen Grund geben, warum so viele Lager betroffen sind.
Schönen Sonntag an akke.,
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Re: Multitronic heult im Schubbetrieb
Hallo zusammen,
Das Getriebe ist wieder drin, leider funktioniert jetzt was anderes nicht mehr. Es wird ständig der Fehler "Schlupfüberwachung Signal zu groß" angezeigt und das FIS blinkt. Das Auto fährt dann nicht mehr. Wenn der Fehler gelöscht ist, dann geht's wieder für einmal gasgeben. Was habe ich falsch gemacht? Ist es ein Hardware - oder ein Softwarefehler? Kan man irgendwas per VCDS einstellen?
Gruß, Michael
Das Getriebe ist wieder drin, leider funktioniert jetzt was anderes nicht mehr. Es wird ständig der Fehler "Schlupfüberwachung Signal zu groß" angezeigt und das FIS blinkt. Das Auto fährt dann nicht mehr. Wenn der Fehler gelöscht ist, dann geht's wieder für einmal gasgeben. Was habe ich falsch gemacht? Ist es ein Hardware - oder ein Softwarefehler? Kan man irgendwas per VCDS einstellen?
Gruß, Michael
- lubusch
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Re: Multitronic heult im Schubbetrieb
Moin
Hast du die Kupplung auch neu Gemacht?
Wie hast du sie Eingemessen,Lüftspiel?
Hast du das Getriebe überholt oder ein ersatzGetriebe eingebaut?
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Gruß Manfred
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