Multireparatur

Unterstützung bei Reparaturen
Benutzeravatar
Manemm
Administrator
Administrator
Beiträge: 4416
Registriert: Di 15. Mai 2012, 20:37
12
Auto: Audi A6 Avant 3.0 TDI 4F Quattro (292PS - 570 NM)
Motorkennbuchstabe: ASB
Getriebekennbuchstabe: JML
Wohnort: Passau / Altreichenau
Hat sich bedankt: 40 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal

Re: Multireparatur

Beitrag von Manemm »

Nein. Ok.

Nein dazu muss man das komplette Getriebe zergehen um da ran zu kommen.
Selbst die eingangswelle muss raus.
Die SSP ist das erste was man einbaut wenn man zusammenbaut.

Die Werte sind erhelich außer der tollerranz bei deinen Getriebe.
Die Hülse ist mit Sicherheit recht stark eingelaufen.
Im kalten Zustand sollte man die ersten 5 km doch ruckelfrei fahren können.
Wenn das Öl wärmer wird ist es dünnflüssiger. Daher wird das ruckeln und die Anfahrschwäche immer drastischer desto wärmer das Öl wird.



Gruß Manfred


Gesendet von meinem IPhone mit dem App Tapatalk.
[External Link Removed for Guests]

Fiat Punto 1 Bj. 1994 Silber 55 PS
Fiat Punto 1 Bj. 1997 Midnight Blue 88PS > Vollausstattung,- Leder, Klima, elektrische Fensterheber, Alarmanlage, usw.
Audi Quattro 90er Bj. 1987 136 PS
Audi A4 Avant B6 Bj. 2003 2,5 TDI Multitronic 155 PS
Audi A4 Avant B7 Bj. 2007 3.0 TDI Quattro 285 PS 565 NM
Audi A6 Avant 4F Bj. 2006 3.0 TDI Quattro Tiptronic 292PS 570Nm
[External Link Removed for Guests]
vitlij
Kenner
Kenner
Beiträge: 6
Registriert: Di 18. Jun 2013, 15:55
11
Auto: Audi A6 4B 1,9 TDI Multitronic
Motorkennbuchstabe: AVF
Getriebekennbuchstabe: GWM
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Multireparatur

Beitrag von vitlij »

Richtig. Ist das Schiff kalt, läuft der "normal". Sobald er warm ist, läuft er mehr oder weniger seltsam.
Drehzalschwankung- auch spürbar- und Anfahrruckeln.

Nagut. Also alles raus. Sämtliche Dichtungen neu und die Pumpe neu.
Was kostet der Spaß unterm Strich. Nur Teile...knapp übern Daumen?
Benutzeravatar
Manemm
Administrator
Administrator
Beiträge: 4416
Registriert: Di 15. Mai 2012, 20:37
12
Auto: Audi A6 Avant 3.0 TDI 4F Quattro (292PS - 570 NM)
Motorkennbuchstabe: ASB
Getriebekennbuchstabe: JML
Wohnort: Passau / Altreichenau
Hat sich bedankt: 40 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal

Re: Multireparatur

Beitrag von Manemm »

Nur teile inkl. Neuem Öl und neuer Kupplung ca. 500 Euro.



Gruß Manfred


Gesendet von meinem IPhone mit dem App Tapatalk.
[External Link Removed for Guests]

Fiat Punto 1 Bj. 1994 Silber 55 PS
Fiat Punto 1 Bj. 1997 Midnight Blue 88PS > Vollausstattung,- Leder, Klima, elektrische Fensterheber, Alarmanlage, usw.
Audi Quattro 90er Bj. 1987 136 PS
Audi A4 Avant B6 Bj. 2003 2,5 TDI Multitronic 155 PS
Audi A4 Avant B7 Bj. 2007 3.0 TDI Quattro 285 PS 565 NM
Audi A6 Avant 4F Bj. 2006 3.0 TDI Quattro Tiptronic 292PS 570Nm
[External Link Removed for Guests]
Benutzeravatar
Manemm
Administrator
Administrator
Beiträge: 4416
Registriert: Di 15. Mai 2012, 20:37
12
Auto: Audi A6 Avant 3.0 TDI 4F Quattro (292PS - 570 NM)
Motorkennbuchstabe: ASB
Getriebekennbuchstabe: JML
Wohnort: Passau / Altreichenau
Hat sich bedankt: 40 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal

Re: Multireparatur

Beitrag von Manemm »

Wenns schon offen ist sollte man mehr machen.



Gruß Manfred


Gesendet von meinem IPhone mit dem App Tapatalk.
[External Link Removed for Guests]

Fiat Punto 1 Bj. 1994 Silber 55 PS
Fiat Punto 1 Bj. 1997 Midnight Blue 88PS > Vollausstattung,- Leder, Klima, elektrische Fensterheber, Alarmanlage, usw.
Audi Quattro 90er Bj. 1987 136 PS
Audi A4 Avant B6 Bj. 2003 2,5 TDI Multitronic 155 PS
Audi A4 Avant B7 Bj. 2007 3.0 TDI Quattro 285 PS 565 NM
Audi A6 Avant 4F Bj. 2006 3.0 TDI Quattro Tiptronic 292PS 570Nm
[External Link Removed for Guests]
vitlij
Kenner
Kenner
Beiträge: 6
Registriert: Di 18. Jun 2013, 15:55
11
Auto: Audi A6 4B 1,9 TDI Multitronic
Motorkennbuchstabe: AVF
Getriebekennbuchstabe: GWM
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Multireparatur

Beitrag von vitlij »

Ja klar. Habe meine Werkstatt jetzt eh eine Woche zu. Mache eigentlich nur Zahnriemen. CVT Getriebe habe ich offen gesehen, selber rangetraut noch nicht.
Naja...irgendwann muss man halt ran.

Zum späteren Befüllen dachte ich an solche Adapter: [External Link Removed for Guests]

Sinnvoll oder eher nicht? Wollte einen Schlauch ranflanschen und auffüllen...das Prozedere kenne ich soweit.
Benutzeravatar
Manemm
Administrator
Administrator
Beiträge: 4416
Registriert: Di 15. Mai 2012, 20:37
12
Auto: Audi A6 Avant 3.0 TDI 4F Quattro (292PS - 570 NM)
Motorkennbuchstabe: ASB
Getriebekennbuchstabe: JML
Wohnort: Passau / Altreichenau
Hat sich bedankt: 40 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal

Re: Multireparatur

Beitrag von Manemm »

Ja klar geht das.
Wo gibt es denn solche Adapter zum kaufen.
An sowas wäre ich bzw. Das Forum auch interessiert.
Darfst gerne einen link Posten.



Gruß Manfred


Gesendet von meinem IPhone mit dem App Tapatalk.
[External Link Removed for Guests]

Fiat Punto 1 Bj. 1994 Silber 55 PS
Fiat Punto 1 Bj. 1997 Midnight Blue 88PS > Vollausstattung,- Leder, Klima, elektrische Fensterheber, Alarmanlage, usw.
Audi Quattro 90er Bj. 1987 136 PS
Audi A4 Avant B6 Bj. 2003 2,5 TDI Multitronic 155 PS
Audi A4 Avant B7 Bj. 2007 3.0 TDI Quattro 285 PS 565 NM
Audi A6 Avant 4F Bj. 2006 3.0 TDI Quattro Tiptronic 292PS 570Nm
[External Link Removed for Guests]
Benutzeravatar
Manemm
Administrator
Administrator
Beiträge: 4416
Registriert: Di 15. Mai 2012, 20:37
12
Auto: Audi A6 Avant 3.0 TDI 4F Quattro (292PS - 570 NM)
Motorkennbuchstabe: ASB
Getriebekennbuchstabe: JML
Wohnort: Passau / Altreichenau
Hat sich bedankt: 40 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal

Re: Multireparatur

Beitrag von Manemm »

Ich hab schon unzählige Multis offen gesehen. Ist für mich kein Neuland mehr.



Gruß Manfred


Gesendet von meinem IPhone mit dem App Tapatalk.
[External Link Removed for Guests]

Fiat Punto 1 Bj. 1994 Silber 55 PS
Fiat Punto 1 Bj. 1997 Midnight Blue 88PS > Vollausstattung,- Leder, Klima, elektrische Fensterheber, Alarmanlage, usw.
Audi Quattro 90er Bj. 1987 136 PS
Audi A4 Avant B6 Bj. 2003 2,5 TDI Multitronic 155 PS
Audi A4 Avant B7 Bj. 2007 3.0 TDI Quattro 285 PS 565 NM
Audi A6 Avant 4F Bj. 2006 3.0 TDI Quattro Tiptronic 292PS 570Nm
[External Link Removed for Guests]
vitlij
Kenner
Kenner
Beiträge: 6
Registriert: Di 18. Jun 2013, 15:55
11
Auto: Audi A6 4B 1,9 TDI Multitronic
Motorkennbuchstabe: AVF
Getriebekennbuchstabe: GWM
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Multireparatur

Beitrag von vitlij »

Freut mich, wenn man sich gegenseitig helfen kann.
Habe ich per Zufall bekommen, da ich mir sonst etwas gebastelt hätte.

[External Link Removed for Guests]
Mezzi
Newbie
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Di 16. Jul 2013, 12:21
11
Auto: Audi A6 (4B) 2,5l TDI
Motorkennbuchstabe: BDG
Getriebekennbuchstabe: GJT
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Multireparatur

Beitrag von Mezzi »

Hallo zusammen,

erst mal ein großes LOB an das Forum und dessen Ersteller.
So und zweitens wollte ich fragen ob jemand für mich Anleitungen zum Zerlegen, Kupplungs einbau etc…hat sowie eine Teilleiste. Da ich demnächst meins zerlegen möchte das 320000KM runter hat und leicht ruckelt( 50 U/min sprünge) bei leichten beschleunigen unter 1500 U/min sowie ein leichten ruck beim Anfahren hat.

Gruß Daniel
Benutzeravatar
coupe110
Moderator
Moderator
Beiträge: 5679
Registriert: Fr 28. Dez 2012, 14:51
12
Auto: Golf V GTI manuelle Sortierung
Audi A4 B6 Cabrio 3.0
Audi A4 B6 Cabrio 1.8T
Audi A4 B6 Avant 3.0 S-line Sport+
Audi Cabrio 1.8 Aktionsmodell für Audizentren
Motorkennbuchstabe: ASN
Getriebekennbuchstabe: GHR
Wohnort: Lausitz
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 55 Mal

Re: Multireparatur

Beitrag von coupe110 »

Da kann dir Manemm sicherlich weiterhelfen.

send from Galaxy S3
Es sind die Starken im Leben die unter Tränen lachen ihr eigenes Leid verbergen und andere glücklich machen
VCDS HEX-CAN-USB Service 0305x - 0314x Raum Cottbus, Südbrandenburg
Antworten