Multireparatur
- Manemm
- Administrator
- Beiträge: 4416
- Registriert: Di 15. Mai 2012, 20:37
- 12
- Auto: Audi A6 Avant 3.0 TDI 4F Quattro (292PS - 570 NM)
- Motorkennbuchstabe: ASB
- Getriebekennbuchstabe: JML
- Wohnort: Passau / Altreichenau
- Hat sich bedankt: 40 Mal
- Danksagung erhalten: 34 Mal
Re: Multireparatur
Nein. Ok.
Nein dazu muss man das komplette Getriebe zergehen um da ran zu kommen.
Selbst die eingangswelle muss raus.
Die SSP ist das erste was man einbaut wenn man zusammenbaut.
Die Werte sind erhelich außer der tollerranz bei deinen Getriebe.
Die Hülse ist mit Sicherheit recht stark eingelaufen.
Im kalten Zustand sollte man die ersten 5 km doch ruckelfrei fahren können.
Wenn das Öl wärmer wird ist es dünnflüssiger. Daher wird das ruckeln und die Anfahrschwäche immer drastischer desto wärmer das Öl wird.
Gruß Manfred
Gesendet von meinem IPhone mit dem App Tapatalk.
Nein dazu muss man das komplette Getriebe zergehen um da ran zu kommen.
Selbst die eingangswelle muss raus.
Die SSP ist das erste was man einbaut wenn man zusammenbaut.
Die Werte sind erhelich außer der tollerranz bei deinen Getriebe.
Die Hülse ist mit Sicherheit recht stark eingelaufen.
Im kalten Zustand sollte man die ersten 5 km doch ruckelfrei fahren können.
Wenn das Öl wärmer wird ist es dünnflüssiger. Daher wird das ruckeln und die Anfahrschwäche immer drastischer desto wärmer das Öl wird.
Gruß Manfred
Gesendet von meinem IPhone mit dem App Tapatalk.
[External Link Removed for Guests]
Fiat Punto 1 Bj. 1994 Silber 55 PS
Fiat Punto 1 Bj. 1997 Midnight Blue 88PS > Vollausstattung,- Leder, Klima, elektrische Fensterheber, Alarmanlage, usw.
Audi Quattro 90er Bj. 1987 136 PS
Audi A4 Avant B6 Bj. 2003 2,5 TDI Multitronic 155 PS
Audi A4 Avant B7 Bj. 2007 3.0 TDI Quattro 285 PS 565 NM
Audi A6 Avant 4F Bj. 2006 3.0 TDI Quattro Tiptronic 292PS 570Nm
[External Link Removed for Guests]
Fiat Punto 1 Bj. 1994 Silber 55 PS
Fiat Punto 1 Bj. 1997 Midnight Blue 88PS > Vollausstattung,- Leder, Klima, elektrische Fensterheber, Alarmanlage, usw.
Audi Quattro 90er Bj. 1987 136 PS
Audi A4 Avant B6 Bj. 2003 2,5 TDI Multitronic 155 PS
Audi A4 Avant B7 Bj. 2007 3.0 TDI Quattro 285 PS 565 NM
Audi A6 Avant 4F Bj. 2006 3.0 TDI Quattro Tiptronic 292PS 570Nm
[External Link Removed for Guests]
-
- Kenner
- Beiträge: 6
- Registriert: Di 18. Jun 2013, 15:55
- 11
- Auto: Audi A6 4B 1,9 TDI Multitronic
- Motorkennbuchstabe: AVF
- Getriebekennbuchstabe: GWM
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
Re: Multireparatur
Richtig. Ist das Schiff kalt, läuft der "normal". Sobald er warm ist, läuft er mehr oder weniger seltsam.
Drehzalschwankung- auch spürbar- und Anfahrruckeln.
Nagut. Also alles raus. Sämtliche Dichtungen neu und die Pumpe neu.
Was kostet der Spaß unterm Strich. Nur Teile...knapp übern Daumen?
Drehzalschwankung- auch spürbar- und Anfahrruckeln.
Nagut. Also alles raus. Sämtliche Dichtungen neu und die Pumpe neu.
Was kostet der Spaß unterm Strich. Nur Teile...knapp übern Daumen?
- Manemm
- Administrator
- Beiträge: 4416
- Registriert: Di 15. Mai 2012, 20:37
- 12
- Auto: Audi A6 Avant 3.0 TDI 4F Quattro (292PS - 570 NM)
- Motorkennbuchstabe: ASB
- Getriebekennbuchstabe: JML
- Wohnort: Passau / Altreichenau
- Hat sich bedankt: 40 Mal
- Danksagung erhalten: 34 Mal
Re: Multireparatur
Nur teile inkl. Neuem Öl und neuer Kupplung ca. 500 Euro.
Gruß Manfred
Gesendet von meinem IPhone mit dem App Tapatalk.
Gruß Manfred
Gesendet von meinem IPhone mit dem App Tapatalk.
[External Link Removed for Guests]
Fiat Punto 1 Bj. 1994 Silber 55 PS
Fiat Punto 1 Bj. 1997 Midnight Blue 88PS > Vollausstattung,- Leder, Klima, elektrische Fensterheber, Alarmanlage, usw.
Audi Quattro 90er Bj. 1987 136 PS
Audi A4 Avant B6 Bj. 2003 2,5 TDI Multitronic 155 PS
Audi A4 Avant B7 Bj. 2007 3.0 TDI Quattro 285 PS 565 NM
Audi A6 Avant 4F Bj. 2006 3.0 TDI Quattro Tiptronic 292PS 570Nm
[External Link Removed for Guests]
Fiat Punto 1 Bj. 1994 Silber 55 PS
Fiat Punto 1 Bj. 1997 Midnight Blue 88PS > Vollausstattung,- Leder, Klima, elektrische Fensterheber, Alarmanlage, usw.
Audi Quattro 90er Bj. 1987 136 PS
Audi A4 Avant B6 Bj. 2003 2,5 TDI Multitronic 155 PS
Audi A4 Avant B7 Bj. 2007 3.0 TDI Quattro 285 PS 565 NM
Audi A6 Avant 4F Bj. 2006 3.0 TDI Quattro Tiptronic 292PS 570Nm
[External Link Removed for Guests]
- Manemm
- Administrator
- Beiträge: 4416
- Registriert: Di 15. Mai 2012, 20:37
- 12
- Auto: Audi A6 Avant 3.0 TDI 4F Quattro (292PS - 570 NM)
- Motorkennbuchstabe: ASB
- Getriebekennbuchstabe: JML
- Wohnort: Passau / Altreichenau
- Hat sich bedankt: 40 Mal
- Danksagung erhalten: 34 Mal
Re: Multireparatur
Wenns schon offen ist sollte man mehr machen.
Gruß Manfred
Gesendet von meinem IPhone mit dem App Tapatalk.
Gruß Manfred
Gesendet von meinem IPhone mit dem App Tapatalk.
[External Link Removed for Guests]
Fiat Punto 1 Bj. 1994 Silber 55 PS
Fiat Punto 1 Bj. 1997 Midnight Blue 88PS > Vollausstattung,- Leder, Klima, elektrische Fensterheber, Alarmanlage, usw.
Audi Quattro 90er Bj. 1987 136 PS
Audi A4 Avant B6 Bj. 2003 2,5 TDI Multitronic 155 PS
Audi A4 Avant B7 Bj. 2007 3.0 TDI Quattro 285 PS 565 NM
Audi A6 Avant 4F Bj. 2006 3.0 TDI Quattro Tiptronic 292PS 570Nm
[External Link Removed for Guests]
Fiat Punto 1 Bj. 1994 Silber 55 PS
Fiat Punto 1 Bj. 1997 Midnight Blue 88PS > Vollausstattung,- Leder, Klima, elektrische Fensterheber, Alarmanlage, usw.
Audi Quattro 90er Bj. 1987 136 PS
Audi A4 Avant B6 Bj. 2003 2,5 TDI Multitronic 155 PS
Audi A4 Avant B7 Bj. 2007 3.0 TDI Quattro 285 PS 565 NM
Audi A6 Avant 4F Bj. 2006 3.0 TDI Quattro Tiptronic 292PS 570Nm
[External Link Removed for Guests]
-
- Kenner
- Beiträge: 6
- Registriert: Di 18. Jun 2013, 15:55
- 11
- Auto: Audi A6 4B 1,9 TDI Multitronic
- Motorkennbuchstabe: AVF
- Getriebekennbuchstabe: GWM
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
Re: Multireparatur
Ja klar. Habe meine Werkstatt jetzt eh eine Woche zu. Mache eigentlich nur Zahnriemen. CVT Getriebe habe ich offen gesehen, selber rangetraut noch nicht.
Naja...irgendwann muss man halt ran.
Zum späteren Befüllen dachte ich an solche Adapter: [External Link Removed for Guests]
Sinnvoll oder eher nicht? Wollte einen Schlauch ranflanschen und auffüllen...das Prozedere kenne ich soweit.
Naja...irgendwann muss man halt ran.
Zum späteren Befüllen dachte ich an solche Adapter: [External Link Removed for Guests]
Sinnvoll oder eher nicht? Wollte einen Schlauch ranflanschen und auffüllen...das Prozedere kenne ich soweit.
- Manemm
- Administrator
- Beiträge: 4416
- Registriert: Di 15. Mai 2012, 20:37
- 12
- Auto: Audi A6 Avant 3.0 TDI 4F Quattro (292PS - 570 NM)
- Motorkennbuchstabe: ASB
- Getriebekennbuchstabe: JML
- Wohnort: Passau / Altreichenau
- Hat sich bedankt: 40 Mal
- Danksagung erhalten: 34 Mal
Re: Multireparatur
Ja klar geht das.
Wo gibt es denn solche Adapter zum kaufen.
An sowas wäre ich bzw. Das Forum auch interessiert.
Darfst gerne einen link Posten.
Gruß Manfred
Gesendet von meinem IPhone mit dem App Tapatalk.
Wo gibt es denn solche Adapter zum kaufen.
An sowas wäre ich bzw. Das Forum auch interessiert.
Darfst gerne einen link Posten.
Gruß Manfred
Gesendet von meinem IPhone mit dem App Tapatalk.
[External Link Removed for Guests]
Fiat Punto 1 Bj. 1994 Silber 55 PS
Fiat Punto 1 Bj. 1997 Midnight Blue 88PS > Vollausstattung,- Leder, Klima, elektrische Fensterheber, Alarmanlage, usw.
Audi Quattro 90er Bj. 1987 136 PS
Audi A4 Avant B6 Bj. 2003 2,5 TDI Multitronic 155 PS
Audi A4 Avant B7 Bj. 2007 3.0 TDI Quattro 285 PS 565 NM
Audi A6 Avant 4F Bj. 2006 3.0 TDI Quattro Tiptronic 292PS 570Nm
[External Link Removed for Guests]
Fiat Punto 1 Bj. 1994 Silber 55 PS
Fiat Punto 1 Bj. 1997 Midnight Blue 88PS > Vollausstattung,- Leder, Klima, elektrische Fensterheber, Alarmanlage, usw.
Audi Quattro 90er Bj. 1987 136 PS
Audi A4 Avant B6 Bj. 2003 2,5 TDI Multitronic 155 PS
Audi A4 Avant B7 Bj. 2007 3.0 TDI Quattro 285 PS 565 NM
Audi A6 Avant 4F Bj. 2006 3.0 TDI Quattro Tiptronic 292PS 570Nm
[External Link Removed for Guests]
- Manemm
- Administrator
- Beiträge: 4416
- Registriert: Di 15. Mai 2012, 20:37
- 12
- Auto: Audi A6 Avant 3.0 TDI 4F Quattro (292PS - 570 NM)
- Motorkennbuchstabe: ASB
- Getriebekennbuchstabe: JML
- Wohnort: Passau / Altreichenau
- Hat sich bedankt: 40 Mal
- Danksagung erhalten: 34 Mal
Re: Multireparatur
Ich hab schon unzählige Multis offen gesehen. Ist für mich kein Neuland mehr.
Gruß Manfred
Gesendet von meinem IPhone mit dem App Tapatalk.
Gruß Manfred
Gesendet von meinem IPhone mit dem App Tapatalk.
[External Link Removed for Guests]
Fiat Punto 1 Bj. 1994 Silber 55 PS
Fiat Punto 1 Bj. 1997 Midnight Blue 88PS > Vollausstattung,- Leder, Klima, elektrische Fensterheber, Alarmanlage, usw.
Audi Quattro 90er Bj. 1987 136 PS
Audi A4 Avant B6 Bj. 2003 2,5 TDI Multitronic 155 PS
Audi A4 Avant B7 Bj. 2007 3.0 TDI Quattro 285 PS 565 NM
Audi A6 Avant 4F Bj. 2006 3.0 TDI Quattro Tiptronic 292PS 570Nm
[External Link Removed for Guests]
Fiat Punto 1 Bj. 1994 Silber 55 PS
Fiat Punto 1 Bj. 1997 Midnight Blue 88PS > Vollausstattung,- Leder, Klima, elektrische Fensterheber, Alarmanlage, usw.
Audi Quattro 90er Bj. 1987 136 PS
Audi A4 Avant B6 Bj. 2003 2,5 TDI Multitronic 155 PS
Audi A4 Avant B7 Bj. 2007 3.0 TDI Quattro 285 PS 565 NM
Audi A6 Avant 4F Bj. 2006 3.0 TDI Quattro Tiptronic 292PS 570Nm
[External Link Removed for Guests]
-
- Kenner
- Beiträge: 6
- Registriert: Di 18. Jun 2013, 15:55
- 11
- Auto: Audi A6 4B 1,9 TDI Multitronic
- Motorkennbuchstabe: AVF
- Getriebekennbuchstabe: GWM
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
Re: Multireparatur
Freut mich, wenn man sich gegenseitig helfen kann.
Habe ich per Zufall bekommen, da ich mir sonst etwas gebastelt hätte.
[External Link Removed for Guests]
Habe ich per Zufall bekommen, da ich mir sonst etwas gebastelt hätte.
[External Link Removed for Guests]
-
- Newbie
- Beiträge: 1
- Registriert: Di 16. Jul 2013, 12:21
- 11
- Auto: Audi A6 (4B) 2,5l TDI
- Motorkennbuchstabe: BDG
- Getriebekennbuchstabe: GJT
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
Re: Multireparatur
Hallo zusammen,
erst mal ein großes LOB an das Forum und dessen Ersteller.
So und zweitens wollte ich fragen ob jemand für mich Anleitungen zum Zerlegen, Kupplungs einbau etc…hat sowie eine Teilleiste. Da ich demnächst meins zerlegen möchte das 320000KM runter hat und leicht ruckelt( 50 U/min sprünge) bei leichten beschleunigen unter 1500 U/min sowie ein leichten ruck beim Anfahren hat.
Gruß Daniel
erst mal ein großes LOB an das Forum und dessen Ersteller.
So und zweitens wollte ich fragen ob jemand für mich Anleitungen zum Zerlegen, Kupplungs einbau etc…hat sowie eine Teilleiste. Da ich demnächst meins zerlegen möchte das 320000KM runter hat und leicht ruckelt( 50 U/min sprünge) bei leichten beschleunigen unter 1500 U/min sowie ein leichten ruck beim Anfahren hat.
Gruß Daniel
- coupe110
- Moderator
- Beiträge: 5679
- Registriert: Fr 28. Dez 2012, 14:51
- 12
- Auto: Golf V GTI manuelle Sortierung
Audi A4 B6 Cabrio 3.0
Audi A4 B6 Cabrio 1.8T
Audi A4 B6 Avant 3.0 S-line Sport+
Audi Cabrio 1.8 Aktionsmodell für Audizentren - Motorkennbuchstabe: ASN
- Getriebekennbuchstabe: GHR
- Wohnort: Lausitz
- Hat sich bedankt: 48 Mal
- Danksagung erhalten: 55 Mal
Re: Multireparatur
Da kann dir Manemm sicherlich weiterhelfen.
send from Galaxy S3
send from Galaxy S3
Es sind die Starken im Leben die unter Tränen lachen ihr eigenes Leid verbergen und andere glücklich machen
VCDS HEX-CAN-USB Service 0305x - 0314x Raum Cottbus, Südbrandenburg
VCDS HEX-CAN-USB Service 0305x - 0314x Raum Cottbus, Südbrandenburg