michail181 hat geschrieben:Hi azzY, wir haben mal miteinander geschrieben bezüglich dieses
Problems. Ich habe im August mein zweimassenschwungrad gewechselt und es ist nicht besser geworden.
Ich bin jetzt auch ratlos. Ich glaube aber, dass es etwas mit Gaspedal Zutun hat. beim Bremsen kurz vor Stillstand habe ich manchmal das Gefühl das Auto ist kurz vom absaufen. Die Drehzahl geht leicht unter 900 Umgehungen. Die geht für eine Sekunde runter und geht wieder hoch. Das kommt auch nicht immer vor.
Gruß Michael
Hallo, ja ich erinnere mich. Also ich kann mir nicht vorstellen dass dies vom Schwungrad kommt, obwohl man mir dass bei einem VW Händler als Ursache angegeben hat. Warum andere typische Symptome eine Defekts am Schwungrad nicht vorhanden sind konnten sie aber nicht beantworten. Und ehrlich, eine so teure Sache lass ich als letztes machen.
Gaspedal könnte auch ein Kandidat sein, aber ich habe noch nix bezüglich meines Problems dazu lesen können, also nix was wirklich sehr gut passt. Ich erwarte heute die neuen Motorlager (ist leider auch nicht sonderlich günstig). Und versuch diese noch nächste Woche zu tauschen. Mal sehen was dabei rauskommt, ich werde berichten.
Was auch noch in den Kreis der Verdächtigen kommt die sind Antriebswellengelenke, aber auch da fehlen ein paar typische Symptome wie Vibrationen. Außerdem wurden die Antriebswellen von eigentlich allen als OK und ohne merkliches Spiel begutachtet.
LBN57 hat geschrieben:Hi , falls du selber kannst ( vcds vorhanden) neue adaption zu machen , konnte dass weg bringen . Gruss
Das hat mit einer Kupplungsadaption recht wenig zu tun, dass merkt man schon beim Fahren. Habe auch das letzte mal vor ein paar Wochen eine Adaptionsfahrt gemacht, hinterher kaum unterschied zu vorher im allgemeinen. Das "Ruckproblem" hängt aber auch damit definitiv nicht zusammen. Da das auch während der Fahrt auftritt wo die MT nicht wirklich auskuppelt. Es ist zwar stärker wenn man sehr langsam ist und es provoziert. Aber ich merke es auch abgeschwächt beim Fahren. Es wird aber immer schwächer je schneller man fährt. Zumindest im Bereich bis 120 Km/h.
Ölwechsel gabs vor nicht mal 20.000 Km da werde ich noch länger nicht beigehen. Das Problem bestand aber vorher und nachher in gleicher Form.