MT Reperatur

Unterstützung bei Reparaturen
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Sagus
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Re: MT Reperatur

Beitrag von Sagus »

Ich glaube nicht das die ihr gutes spezialwerkzeug verleihen. Werde mal mit denen noch reden, oder mir mal einen Mechaniker auf die Seite holen eine. Zwanziger zustecken und dann mal sehen was sie sagen.


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coupe110
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Re: MT Reperatur

Beitrag von coupe110 »

oder gleich da selber reparieren [icon_biggrin.gif]
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Re: MT Reperatur

Beitrag von Sagus »

Ja das wäre noch besser :-))


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Re: MT Reperatur

Beitrag von Sagus »

So da sich kein Audi Partner bereit erklärt hat mir die Lamellen einzumessen habe ich es selbst in die Hand genommen. War heute Morgen bei einem Metallbauer und hab mir Rohmaterial Edelstahl 10x20x500 geben lassen. Der Vorteil dabei war das es ein exakte dicke von 10.00mm hat. Er hat sich dafür nicht mal was verlangt *daumenhoch*

Alles klar mir daheim zwei Lineale 10x20x200
Da die Länge und Breite nicht so die Rolle spielt können es sich 210 gewesen sein. Dann noch vier Blöcke gemacht. Und siehe da ganz einfach nach Anleitung eingesessen und wieder eingebaut.

Morgen dann nur noch mit Öl befüllen einbauen als Messgerät hängen. Rücksitzen und dann hoffen das es alles war. Sgt ist in Ordnung. Hoffe das nun alles klappt. Wenn nicht kann es nur noch am schieberkasten liegen *hoffentlichnicht*


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Re: MT Reperatur

Beitrag von Sagus »

Rein proforma hat jemand zufällig einen rumliegen?


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coupe110
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Re: MT Reperatur

Beitrag von coupe110 »

Sagus hat geschrieben:Rein proforma hat jemand zufällig einen rumliegen?


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Ich habe keine 1200€ in der Ecke liegen. [icon_biggrin.gif]
Kann dir da nicht weiter helfen.
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Re: MT Reperatur

Beitrag von Mops »

ich auch nicht [icon_confusednew.gif] [icon_wink2.gif]
Gruß Mops
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Re: MT Reperatur

Beitrag von Sagus »

[icon_question2.gif]
So das Wunder sollte vollbracht sein. Es wurde insgesamt getausch.


Alle Dichtungen
Beide sensorräder
Alle axialdichtringe
Ölrohr
Saugstrahlpumpe
Kette
Vorwärtslamellem
Druckplatte
Kolben

Zusätzlich wurde der Shieberkasten und ölpumpe vollständig zerlegt, alle Ventile ausgebaut und gereinigt. Wieder zusammen gebaut. Getriebe wieder zusammen gebaut . Getriebe wieder eingebaut. Öl eingefüllt

Motor an erste Überraschung wählhebel stimmt nicht mehr mit Anzeige. Ok kein Problem kann man ja einstellen. [icon_neutral_new.gif] alle Gänge durch geschaltet. Auf Temperatur gebracht Ölstand korrekt eingefüllt. Motor aus gemacht Telefon in die Hand Kollege angerufen für das Lesegerät [icon_shocked.gif] [icon_shocked.gif] ist kaputt. Also keine Lesegerät.
Naja Motor an R Fuß von der Bremse nichts. [icon_confusednew.gif] auf D genau das selbe. Mal bisschen mit dem Gas gespielt 3500 -4000 hat er sich dann mal ein bisschen bewegt. [icon_twistedevil1.gif] Rot hinterlegte fahstufenanziege ok Test abgebrochen nicht das gleich wieder was hin ist. Zündung aus wieder an Fehler Weg.... [icon_blushnew.gif]

Jetzt sagt mir bitte das das normal ist oder passieren kann durch die neuen kuplungslamellen und weil ich den schieberkasten Ausgebaut hatte. Und ich einfach nur Lesegerät anhängen muss Fehler löschen und Messblöcke 10 und 11 löschen muss und neue Adaption machen muss.

Und das dann der gute kleine wieder fährt. [icon_rolleyesnew.gif] [icon_rolleyesnew.gif] [icon_rolleyesnew.gif] :mrgreen:
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Re: MT Reperatur

Beitrag von Horch »

Erstmal Glückwunsch zur geleisteten Arbeit.

Zu Deinem Problem: Ich meine mal gelesen zu haben, dass das Getriebe bei ca. 2000 U/min. "entlüftet" werden soll. Wie lange das ganze dauert, weiss ich gerade nicht. Versuche das ganze mal auf N für 5 Minuten. Ich begebe mich derweil auf die Suche....

Grüße,

Horch
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Re: MT Reperatur

Beitrag von Sagus »

Habe gelesen in P kurz auf 2500 Umdrehungen um denn schieberkasten zu entlüften. Das hab ich gemacht.
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