ich bin neu hier bei euch ( [External Link Removed for Guests] ) und habe schon so einiges gelesen.
habe mir letzte woche einen audi a4 avant 2.0 FSI Multitronic gekauft (aus 2004), dazu muss man sagen, das ich genau diesen wagen schon lange haben wollte, mir bislang aber das geld fehlte (kaufe immer bar wenn möglich

ich habe den wagen jetzt erstmal mit ca. 1/4 des Kaufpreises anbezahlt, da noch ein paar "kleinigkeiten" gemacht werden müssen...
von der optik und der ausstattung ist er ordentlich vollgepackt und super in schuss, bis auf das ich (wurde schon vor der probefahrt informiert!) das problem mit der multitronic bemerkt habe...
der wagen lief erst super ruhig an, dann fing er ganz sachte an leicht zu springen/ruckeln oder wie man das beschreiben soll... mit einem mal leuchteten alle symbole der automatik im cockpit also als würde man gerade alle gänge mit einem mal verwenden

jetzt oder bzw. nach der fahrt (man kann mich auch verrückt nennen) habe ich den wagen unter dem vorbehalt einer ordentlich funktionierenden multitronic doch gekauft. er sagte mir dann, das er die multitronic von 6 auf 7 lamellen umrüsten wird (sein freund arbeitet bei audi und kennt sich wohl schon damit aus) dann kommt noch ein neues steuergerät fürs getriebe rein, samt softwareupdate und einstellung !? er ist der festen überzeugung, das danach alles super ist... natürlich soll das getriebe zusätzlich gespült und ordentlich mit neuem öl befüllt werden (gehört meiner meinung ja eh dazu

sollte das problem nach der reparatur behoben sein geht der wagen in meinen besitz über und ich habe darauf 2 jahre garantie.
sollte es dann ruhe geben? was haltet ihr von dem umbau (habe ja schon viel darüber gelesen) wie sind die erfolgschancen?
vielen dank schonmal vorab für euren rat und eure hilfe
gruß
hendrik