Ersteinmal die Fahrzeugdaten

A6 2.5TDI | 11/03 | 203000km | Motor BDG | Getriebe GJT
Soo, hier die Symptome:
Bei niedrigen Geschwindigkeiten um die 1100-1200 UPM ruckelt mein Dicker (am stärksten Bergauf), Drück ich aufs Gas ists vorbei. Das ganze allerdings erst wenn ich ihn warmgefahren hab - so zwischen 5 und 10km.
Beim Abbremsen ist mir noch nichts ruckelndes aufgefallen, ebensowenig beim Rückwärtsfahren. Allerdings bemerk ich auch bei höheren Geschwindigkeiten und Lastwechseln in tiefen UPM ein unsauberes Kuppeln bzw. eben kurze einmalige Stöße.
Desweiteren schwankt die Drehzahl im besagten niedrigen Bereich um ca 100UPM beim zB Tempomatfahren.
Ausserdem hab ich manchmal das Problem, dass der Motor beim Anlassen ziemlich hochdreht also 1500-1600 UPM und die ABS-Leuchte isses glaube ich leuchtet.
Heute ging es dann sogar soweit dass der Dicke nicht anspringen wollte und erst nach dem 4-5 Versuch ansprang (natürlich trotz Vorglühen) mit erneut hoher Standgasdrehzahl. Das reguliert sich allerdings nach ungefähr 10-20sec.
Zuguter letzt habe ich gestern das GetriebeSTG auslesen lassen und einziger Eintrag war irgendwas mit "Lastsignal, Motor-Stg Kommunikationsfehler (sporadisch)".
Was wird das sein, reicht ADP-Fahrt, STG richten lassen oder doch MT ausbauen (lassen)?
Ich komme aus Ba-Wü und wollte mich deshalb mit ESP treffen, hab allerdings festgestellt dass er schon länger nichtmehr online ist.
Da nicht Scheckheftgepflegt kann ich leider nicht sagen wann letzter Getriebeölwechsel war, ich weiß nur dass letzter "offizieller" Service bei 80000km war ^^
Soweit so gut, nun die Frage welche Informationen muss ich noch besorgen und viel wichtiger, wie kann ich mich bei euch nur bedanken,
reguläre Werkstattkosten würden mich bei dem Wagen auffressen so als Student ohne Elternhaus mit Kohle^^
@manne ich beherrsche einiges an PHP, JS und habe sehr gute Beziehungen bzw gehört en Teil ner Informatikfirma, wenn ihr immernoch Probleme habt mit Maleware bzw Hackern am Forum würd ich da mal einen der Jungs drauf ansetzten dass BB Schussfest zu machen

Desweiteren müsste ich vermutlich wenn die MT auseinandergenommen werden muss und es nicht nur am STG liegt das gute Stück (ich persönlich finde die MT eigentlich geil und vom Fahrgefühl wenn sie denn richtig läuft Bombenmäßig, nur mal so am Rande erwähnt) zu dir zum richten bringen, wie siehts Zeittechnisch aus mit deiner kleinen und dem Hof, ich studiere Bauingenieurwesen und mach ne Maurerlehre - deal : ich pflaster dir den Hof und setz die rabatten (gebaggert ist ja leider schon, das macht eig am meisten fun

Viele liebe Grüße vom vermutlich jüngsten Zuwachs in der Community

Konstantin Nille-Hauf