Sagus hat geschrieben:
Ich glaube wenn meine MT das erste mal wieder richtig läuft hab ich Tränen in den Augen und meine Frau hat mir die Scheidungspapiere hingelegt weil ich nur noch am Auto rum Schraube und nicht mehr an ihr.
Jetzt, wo die MT läuft, kannst Du wieder........
Der Optimist sieht in jedem Problem eine Aufgabe. Der Pessimist sieht in jeder Aufgabe ein Problem.
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Hier noch ein Paar Bilder des Schieberkastens. Bin auch gerne bereit Usern die in meiner Nähe sind weiter zu helfen oder auch bei dem Aus- und Einbaue behilflich zu sein. Kein Problem.
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Wie schon erwähnt, jeder der Fragen hat oder hilfe brauch und nicht gerade 300km weg wohnt helfe ich gerne.
Ich bin so fröhlich fröhlich ich bin so fröhlich fröhlich
Super, Glückwunsch zur erfolgreichen Reparatur. Deine unermüdliche Beharrlichkeit hat sich ausgezahlt und ist Dein Erfolg.
Da die MT jetzt hoffentlich wieder lange laufen wird, solltest Du etwas Obacht auf den Motor haben, der ja nicht ganz unproblematisch (Nockenwellen, Einspritzsystem, Turbolader) ist. Lass die Longlife-Wechselintervalle und gönne dem Motor alle 15 tkm ein gutes 5W-40.
Für das Einspritzsystem bekommt mein V6 TDI immer einen Schluck aschearmes Zweitakt-Öl im Verhältnis 1:250 in den Tank. Zu dem Thema gibt es aber in anderen Foren 1000-seitige Threads.
Grüße,
Horch
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Also mein Motor ist bis jetzt klopf klopf klopf noch top. Einmal AGR Ventil getaucht 6 glühkerzen getauscht. Benutze seid Beginn das 5-w30 longlife3 aber ich stelle nie den loglife Service ein sonder immer der normale und Wechsel dann immer Filter und Öl. Beim letzten Mal Ölwanne komplett ab und mal entschlammt. Er verliert kein Gramm Öl.
Man muss dazu sagen bin nicht so der gemütliche Fahrer was mein Punktekonto in Flensburg Beweisstück )) Aber ich fahre mein Auto immer erst ganz gemütlich warm. Merkt man eben schon wenn man sanft mit dem Kerlchen umgeht.
Bei VW/Audi ist die Klassifikation zum Longlife-Öl viskositätsgebunden, d.h. 5W-30. Diese Öle haben bei höheren (Motor)Temperaturen weniger Schmierreserve (HTHS-Wert). Daher kannst Du bei Festintervall besser ein 5W-40 mit entsprechender Audi-Freigabe nehmen. Ist zudem auch preiswerter.
Grüße,
Horch
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