Fehler F125
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Re: Fehler F125
Hallo
ich hab heute das stg ausgebaut bisher kinderleicht hab auch ein paar fotos fur andere gemacht
jetzt auf dem f125 ist so eine klebrige masse so anlich wie zinkpaste muss ich da wo die 'kontakte' sind jetzt alles saubermachen ? oder ist das kein problem ??an sonsten sieht alles sauber aus
ich hab heute das stg ausgebaut bisher kinderleicht hab auch ein paar fotos fur andere gemacht
jetzt auf dem f125 ist so eine klebrige masse so anlich wie zinkpaste muss ich da wo die 'kontakte' sind jetzt alles saubermachen ? oder ist das kein problem ??an sonsten sieht alles sauber aus
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- Manemm
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Re: Fehler F125
Diese Zinkpaste ist Metallabrieb vom Getriebe selbst.
Das ist bei jeden ein weniger oder weniger.
Der schaltstufensensor sitzt in der Mitte von den 3 Kunststoff Zinken.
Wenn du den Schieberkasten noch abbaust dann siehst du die Schaltwelle. Dort sitzen Magneten. Da dürfte das meiste von dem beschrieben Zink Paste.
Evtl. Sind ja diese nur versteckt und funktionieren deshalb nicht.
Oft ist aber das STG kaputt und muss Rep. Werden.
Gruß Manfred
Gesendet von meinem IPhone mit dem App Tapatalk.
Das ist bei jeden ein weniger oder weniger.
Der schaltstufensensor sitzt in der Mitte von den 3 Kunststoff Zinken.
Wenn du den Schieberkasten noch abbaust dann siehst du die Schaltwelle. Dort sitzen Magneten. Da dürfte das meiste von dem beschrieben Zink Paste.
Evtl. Sind ja diese nur versteckt und funktionieren deshalb nicht.
Oft ist aber das STG kaputt und muss Rep. Werden.
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Re: Fehler F125
Das stg ist schon bei RH freitag ist es fertig ich wollt nur wissen ob ich mich das qwelen soll das sauber zu machen
ach und nochwas das getriebe rand wo die dichtung kommt muss auch sauber sein fur die neue dichtung ? da ist so ne graue dichtmasse drauf gantz duenn

ach und nochwas das getriebe rand wo die dichtung kommt muss auch sauber sein fur die neue dichtung ? da ist so ne graue dichtmasse drauf gantz duenn
- Audidriver
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Re: Fehler F125
Man kann Dichtungspaste verwenden mit der alten Dichtung.
Ich bevorzuge eine neue Dichtung beim
zu kaufen.
Wenn Du auf Nummer sicher gehen möchtest. kannste auf die neue Dichtung noch Dichtungsmasse ruff pampen...

Ich bevorzuge eine neue Dichtung beim

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Gruß Audidriver
Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist,
aber er hat viel mehr Spaß dabei !!!
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- Manemm
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Re: Fehler F125
Jo neue Dichtung ist aus Aluminium.
Die ersten Getriebe hatten noch ne Papier Dichtung drin. Wurde dann geändert aus diversen gründen auf Aluminium.
Gruß Manfred
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Die ersten Getriebe hatten noch ne Papier Dichtung drin. Wurde dann geändert aus diversen gründen auf Aluminium.
Gruß Manfred
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Re: Fehler F125
Haste das Getriebe hinten abgesenkt ? Dann kommt man eigendlich gut ran...
Ja Alu Dichtung ist toll , da würde ich keine Pampe ruff machen wollen....![Wink [icon_wink2.gif]](./images/smilies/icon_wink2.gif)
Ja Alu Dichtung ist toll , da würde ich keine Pampe ruff machen wollen....
![Wink [icon_wink2.gif]](./images/smilies/icon_wink2.gif)
Gruß Audidriver
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Re: Fehler F125
Ja mach es sauber z.b mit einer Teppich Messer Klinge.
Aber die Dichtfläche dabei nicht zerkratzen sonst brauchst hinterher noch dichtmittel.
Gruß Manfred
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Re: Fehler F125
Alles klar die dichtung kostet 5 euro
)
Ales zusammen motul getriebe öl g052 180 hab 6 liter 67 euro und bei vw hab ich gorsse dichtung kleine dichtung fur den stecker und die ab und füllschraube alles 19 euro das ist nix

Ales zusammen motul getriebe öl g052 180 hab 6 liter 67 euro und bei vw hab ich gorsse dichtung kleine dichtung fur den stecker und die ab und füllschraube alles 19 euro das ist nix

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Re: Fehler F125
Moin,
hab seit Montag dem 6.7.15 auch das Problem mit dem Fahrstufensensor nach einer längeren Autobahnfahrt (war auch sehr warm 25-30°C) habe ich zu Hause das Auto gewaschen und nach dem Waschen wollte er im Rückwärtsgang nicht mehr anfahren, auf D ist er dann angefahren und auf R später auch wieder, aber ab diesem Tag blinkt die Fahrstufenanzeige im FIS quasi täglich. Fehlerauslesen bestätigte den Verdacht: F125 Fahrstufensensor unplausibles Signal, sporadisch.
Der Fehler kommt meistens von N auf R oder gleich in P beim starten. Komischerweise wenn ich in P ein bisschen am Wahlhebel hin und her wackle geht der Fehler meistens weg. Ist wahrscheinlich nur einer der Hall-Sensoren (Sensor B?), hab mir das SSP228 auch schon mal reingezogen, ist sehr ausführlich gemacht.
Meine Daten: Audi A4 2,5 TDI BJ 11/2003 84000 km KBs: BDG GHZ. Hab das Getriebe mit S Stufe und hab geguckt das Steuergerät hat einen runden Stecker. Alu- und Steckerdichtung sind bestellt. Werde wohl nicht drum rum kommen das Steuergerät bei RH Electronics machen zu lassen. Habt ihr noch Tipps? Noch ne doofe Frage: ich schalte oft in N, denn Motor aus und lege dann erst P ein, ist das vll schädlich gewesen oder ist das egal ob Motor an oder aus, dachte nur sonst legt er ja quasi jedes mal den Rückwärtsgang ein.
hab seit Montag dem 6.7.15 auch das Problem mit dem Fahrstufensensor nach einer längeren Autobahnfahrt (war auch sehr warm 25-30°C) habe ich zu Hause das Auto gewaschen und nach dem Waschen wollte er im Rückwärtsgang nicht mehr anfahren, auf D ist er dann angefahren und auf R später auch wieder, aber ab diesem Tag blinkt die Fahrstufenanzeige im FIS quasi täglich. Fehlerauslesen bestätigte den Verdacht: F125 Fahrstufensensor unplausibles Signal, sporadisch.
Der Fehler kommt meistens von N auf R oder gleich in P beim starten. Komischerweise wenn ich in P ein bisschen am Wahlhebel hin und her wackle geht der Fehler meistens weg. Ist wahrscheinlich nur einer der Hall-Sensoren (Sensor B?), hab mir das SSP228 auch schon mal reingezogen, ist sehr ausführlich gemacht.
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